Ingenieurbau/Spezialtiefbau


Bahnhof Kirchentellinsfurt
1
2
3
4
5
Beschreibung
Auftraggeber: DB Station & Service AG
Maßnahme: Bau von 2 Außenbahnsteigen und einer Fußgängerunterführung mit behindertengerechten Zugängen
Aufgabenstellung/
Aufträge:
Objektplanung, Ausschreibung, Vorstatik, Landschaftspflegerischer Begleitplan
Größe: zwei Bahnsteige mit je 195 m Länge - Fußgängerunterführung mit einer Länge von 14 m - 2 Aufzüge - 2 Treppenanlagen

Das gesamte Unterführungsbauwerk wurde im Grundwasser gebaut. Hierzu wurden wasserdichte Spundwände ins Erdreich als Baugrubenverbau eingebracht. Die Bauwerksanschlüsse, Entwässerungssystem, Treppenwangen und Aufzugunterfahrten waren druckwasserdicht herzustellen. Die Bahnsteige wurden als Fertigteilbahnsteige auf Injektionspfähle gegründet.
VERKEHRSBAU · TIEFBAU · EISENBAHNWESEN

Datenschutz   Impressum